Engagement

Sich für etwas zu engagieren lohnt sich – Schauen Sie doch einfach mal rein!

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt, mag er auch noch so klein sein.
Der Weg wird bestimmt nicht kürzer oder angenehmer, wenn wir darauf warten, dass andere den ersten Schritt tun…

Wichtig für mich

Die Erkenntnis, dass Genuss, Gesundheit, Respekt vor der Umwelt, Nachhaltigkeit und die Freude am Leben einander nicht ausschliessen. Im Gegenteil, sie befruchten sich gegenseitig und wirken verbindend.

Mit mehr oder weniger Erfolg tut sich Vieles

Sektierertum oder die Ansicht, dass meine Lebenseinstellung mich zu einem besseren Menschen macht, mag ich nicht. Gerade die Offenheit, Neues anzunehmen und auszuprobieren, lässt unser Leben farbig und interessant werden. Aber auch die Möglichkeit, sich einem Trend zu verweigern oder etwas abzulehnen, muss dabei offen bleiben. Dies gilt meines Erachtens immer für alle Seiten.

Ich kann mitarbeiten, informieren und eine kleine Plattform bieten.

Und ich kann darauf hinweisen. Meist lohnt es sich, mal kurz einige Gedanken zu fassen, Handlungen zu überdenken. Ob die Lebensweise daraufhin gleich (total) geändert werden muss? Ich glaube nicht.

Deshalb engagiere ich mich in und für die nachfolgenden Organisationen, die alle eines verbindet:
Das ernsthafte Bestreben, sich für natürliche, naturbelassene Nahrung, eine lebenswerte Umwelt und eine genuss- und verantwortungsvolle Lebensweise einzusetzen.

images5Pro Spezie rara  fw_breit_4f       Cocolino

Ein weiteres Anliegen: Mich sozial zu engagieren!
Wenn es mir gut geht, weshalb soll ich nicht etwas dazu beitragen, dass es anderen auch besser geht?
Und so bin ich aktiv bei den nachfolgenden Organisationen, die sich für Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzen.