Blog Events, Fremde Orte, Fremde Tische
Kommentare 5

Foodbloggers Genusstreffen in Würzburg

Es gibt Momente in einer Ehe, da weiss frau, dass sie dem Göttergatten einen Termin bloss unter die Nase halten muss und der bekommt glänzende Äuglein, fährt mit der Zunge über die Lippen und fängt dann mit dem Kopf zu nicken an; wie seinerzeit in den 70-ern der Wackel-Dackel auf der Heckablage von Onkel Heinz.
Einer dieser Momente nennt sich „Bekanntgabe des Termin für Foodblogger-Treffen“.

Womit eigentlich schon alles geschrieben ist: Der Liebste muss sich nämlich extrem häufig Aussagen anhören wie: „Lamiacucina hat…“, „Chili & Ciabatta ist…“, „Schnuppschüss macht…“, „Highfoodality wird…“ „Kochfrosch muss auch…“, „Die Fotos von XYZ* sind wieder…“ etc. etc.
*Hier gilt es halt mal, den Blogroll zu konsultieren und beliebig einen Link einzusetzen.

Was liegt also näher, als erstens die Chance zu nutzen, mal Gesichter und Blogs zusammen-bringen zu können, zweitens mit allergrösster Wahrscheinlichkeit wieder mal extrem gut speisen zu dürfen und drittens das Ganze mit einer kleinen Reise zu verbinden. Also anmelden und ungeduldig warten bis zum Tag O.

Und dann:
Nette Leute kennenlernen, schöne Gegend kennenlernen, feine Küche kennenlernen, etwas viel Wein kennenlernen (wir Schweizer denken ja zu Unrecht schlecht über die deutschen Weine, also muss das Gegenteil gekostet und bewiesen werden) und – einfach eine tolle Zeit verbringen.

Des Göttergatten und mein Dank geht an Simone, Noémie, Evi, die drei super-sympatischen Organisatorinnen! Es war wunderschön, wunderfein, wundergemütlich, wundernett. Und weil so viele so detailliert geschrieben haben, hänge ich mich einfach ein…

Würzburg 2011

In Würzburg geht’s ums Essen und Frankonia, ich verneige mich! Sie steht stellvertretend für die Organisatorinnen.


Hier ein sehr netter und wirklich vielsagender Bericht aus der Presse!

Da ich auch sonst noch nicht gerade der Superfotograf bin (kleiner-Frust-schieb) und im Wissen darum, dass die Foto- und Kochgötter tätig anwesend waren, verzichtete ich schlicht und einfach auf einen Kamera-Einsatz und gab mich dem Genuss hin. – Die nachstehende Link-Liste ist noch nicht vollständig, aber wer diese Berichte liest, der wird einfach neidisch. Da bin ich aber froh, dass ich sagen kann:

ICH WAR DABEI! Schön war’s – und jetzt muss ich noch Rezepte schnorren gehen!

Hier die tollen Berichte – einfach klicken und geniessen

Lamiacucina
Chili&Ciabatta
Kochfrosch
schnuppschnüss
Deichrunners Küche
einfachguad
Brot und Rosen
CorumBlog
Sammelhamster
Engelchens Küche
Süße Hex’
kyche
Dillspitzen
miris kitchen
einfachköstlich.com

Würzblog
Lotta kochende Leidenschaft
Mein i-tüpfelchen
Azestoru und sein Hackblog
Heikes Kochzeilen
Cucina e piu
Pi mal Butter

 

 

 

 

5 Kommentare

  1. Pingback: Das perfekte Paar – Kräutersturm

Schreibe einen Kommentar