Cocolino

„In erster Linie möchten Oskar Marti, besser bekannt als „Chrüteroski“, und Oskar Weiss so viele Kinder wie möglich glücklich machen.“

Ich auch. Deshalb habe ich vor 2010 die Ausbildung zur Cocolino-Fachberaterin abgeschlossen und darf seither Kochkurse für Kinder anbieten. Im Namen des blauen Koch-Katers. Eine wundervolle Aufgabe und manchmal eine Herausforderung.

Show-Kochen an der BEA 2012

„Dank lustvoller Wissensvermittlung und einer unverwechselbaren heiteren Bilderwelt soll Kochen für sie zu einem Erlebnis werden. Der bewusste Umgang mit Lebensmitteln und die Freude am gemeinsamen Kochen und Geniessen sind für das einzelne Kind charakterbildend und für alle Beteiligten ein Gewinn. Dies soll Cocolinos Beitrag auf dem Weg zu einer gesünderen, aktiven und friedlichen Gesellschaft sein.“

imag1576

Chrüteroski, Cocolino und seine Kindercrew am Slow Food Market 2011

„Cocolino will in erster Linie Freude am Kochen, am Essen, an der Natur und am Miteinander, aber auch Werte wie Lebensqualität, Tradition, Umwelt- und Naturbewusstsein vermitteln; Kinder lernen zu kochen, zu geniessen und bewusst mit Lebensmitteln umzugehen.“

Präsentation der Abschlussarbeit