Lesefutter, SuppEintopf
Schreibe einen Kommentar

Du Suppenhuhn, Du!

…oder weshalb das nicht immer eine Beleidigung ist!

Irene vom Widmatt-Blog ist eine liebe Bekannte aus der Gegend meiner alten Heimat Solothurn. Sie hat mich eingeladen, einen Gastbeitrag über ein oder zwei Bücher zu schreiben, die mich in der letzten Zeit beschäftigen. Gesagt getan, hier erfährt der geneigte Leser etwas über meine Liebe zu Suppenhuhn und zu Siegfried W. Rossal. Nun gut, vielleicht nicht gerade Liebe, aber Respekt und „Chapeau“ – Ich spreche jetzt von Rossal, nicht vom Suppenhuhn…

suppenhuhn-buch-540x270

Das neueste Werk von Siegfried W. Rossal

Und ich will endlich mal bei ihm im Restaurant Cocoon essen gehen und mir seine Bücher signieren lassen! „Suppenhuhn – fast vergessen, neu entdeckt“, erschienen im FONA Verlag, ist sein neuestes Werk. Aber bitte jetzt bei Irene weiterlesen und ein Rezept für Randen-Zwetschgen-Suppe mit (Suppen-)Huhn und Ingwerschaum finden.

Hier schon mal ein Foto als „Gluschterli“:

Randensuppe

Und übrigens, neu bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D70! Sie ist nicht die Neueste, aber für erste Foto-Schritte beim Foodbloggen jedoch optimal. Bald schon darf ich in den Kurs beim einheimischen Fotografen und im Mai, jepeeh, nach Berlin an den Workshop „Shoot the Food“.

Nachtrag 2015: Siegfried W. Rossal ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten – ohne, dass ich bei ihm essen durfte. Es gilt nun also, mehr aus seinen Kochbüchern nachzukochen.

Schreibe einen Kommentar