Hexenleben
Schreibe einen Kommentar

Noch eine Prinzessin!!!

So nah liegen traurige und freudige Ereignisse beisammen …
Und eigentlich haben René und ich unseren gestrigen Hochzeitstag, den wir auf und um den Mont Vully verbracht haben, nicht so vorbehaltlos geniessen können – die Erinnerungen an unsere Nebi sind noch zu frisch und ausgerechnet genau 2 Wochen nach ihrem Tode zu feiern, lag uns etwas fern.
Wir haben uns dann doch entschlossen, den Tag zu begehen, schliesslich gehört der Tod zum Leben und unser „Katzenbaby“ wird uns in Gedanken immer begleiten. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend in der Auberge des Clefs in Lugnorre – dazu morgen mehr – und eine unruhige Nacht in unserem Hochzeitshotel „de l’Ours“ in Sugiez. Heute morgen dann besuchten wir unsere Trauzeugin Marlis, die eben erst ihr zweites Kind bekommen hat und das genau am Vorabend von Nebis Unfall.

Marlis hat einen wundervollen Mann und ein erstes süsses Mädchen, Anja. Und leider haben wir einfach viel zuwenig Kontakt zueinander. Sie ist mit Ihrer Familie vor einigen Wochen aus dem Jura in ein Dorf in der Nähe von Avenches gezogen und „lebt“ derzeit etwas auf einer Baustelle; der Umbau eines wunderschönen fast 100-jährigen Hauses fordert einen kleinen Tribut …
Aber den jüngsten Sprössling stört das überhaupt nicht, sie ist recht zufrieden und ein knuddeliges kleines Ding.

Und wie ich dieses wunderbare kleine Mädchen in meinen Armen halte und sie sofort ganz ruhig bei mir wird, da kann ich mit einem Teil dieser Welt wieder etwas Frieden schliessen. Beim gemeinsamen Mittagessen schliesslich erfahre ich, dass Marlis und Olivier aus mir eine Patin für das kleine Häufchen Glück machen möchten und ich muss einfach JA sagen!
So bin ich nun zum zweiten Mal, nach 9 Jahren, wieder Patin geworden und René und ich haben da also, neben unserer Catherine, eine zweite Prinzessin in unserem Leben!

Farfalla2

Liebe Mirja Emanuelle, manchmal liegt das grosse Glück in ganz kleinen Dingen!

Herzlich willkommen im Leben, mögest Du alle Liebe dieser Welt erfahren und mögen immer Schmetterlinge Deinen Weg begleiten – Sie lindern Schmerzen und bereiten neue Freude. Sei ein Schmetterling!
Danke, dass Du genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben getreten bist!

Schreibe einen Kommentar