Blog Events
Schreibe einen Kommentar

Paket aus Deutschland

Habe ich schon vom (D)FssgF geschrieben? Ja?
Dann lest doch gleich hier mal nach, was da so geschah.
Ausgabe Nr. 9 hat stattgefunden und siehe da, heute habe auch ich mein Päckchen erhalten. Öhm, der Event nennt sich DFssgF = (Deutsche) Foodblogger schicken sich gegenseitig Fresspakete. Ich blogge zwar in Deutsch, aber meine Küche liegt ja nicht mal im EU-Raum…. also galt es, etwas zu warten…

Kein Problem! Die Deutsche Post war superschnell und unvoreingenommen. Und das meine ich nicht ironisch! Es gibt gute Gründe für viele Schweizer, wenn es um die Paketpost geht, die Poststellen im grenznahen Deutschland aufzusuchen. Hier mal wieder ein Beweis:
Am 21. Februar in Hamburg aufgegeben, am 25. Februar bei uns auf dem Berg in der Urschweiz eingetroffen! Und dazwischen lag noch ein Wochenende! Vielleicht sollte sich die Schweizer Post mal etwas „an der Nase nehmen“? Egal, endlich durfte auch ich ein zweites Mal Weihnachten feiern, mit diesem Paket-Inhalt:

Das Weihnachtspaket von Schnick-schnack-schnuck

  • je ein Gläschen Mungo- und Azukibohnen
  • Hamburger Mischmasch (eine Kola-Orangen-Limonade)
  • Pellwormer Bernsteintee
  • Weihnachtsstollen im Glas
  • die „Mutprobe“, sehr scharfer Senf von Senf-Pauli

Den Senftopf öffne ich nicht vor der offiziellen Grillsaison. Und die Limo ist kühlgestellt. Tee gehört bei uns zum Alltag und da sind wir ja schon ganz neugierig, wie Bernsteintee schmeckt.

Ein Dankeschön an die Weihnachtsfrau Schnick-Schnack-Schnuck!

Schreibe einen Kommentar